RESEARCH

RESEARCH

WISSEN SCHAFFEN. ERFOLG PLANEN.

RESEARCH

Analyse und Beratung werden bei RCC nicht als Summe von Einzelerkenntnissen gesehen, sondern als methodischer Prozess, an dessen Ende neben der Interpretation von Tendenzen und Hintergründen eine Empfehlung für proaktives Handeln steht.

Mit der Untersuchung der Ist-Situation oder der Abfrage von Erwartungshaltungen werden wichtige Planungs- und Realisierungsvorhaben von Beginn an beleuchtet. RCC übersetzt Daten verständlich und lässt sie als strategische Grundlage in den Kommunikationsprozess einfließen. Erhebung und Analyse folgen dabei höchsten Qualitätsstandards. Daher arbeitet RCC nur mit den besten Instituten partnerschaftlich zusammen. Nutzen auch Sie ein einzigartiges Netzwerk in der empirischen Sozial- und Meinungsforschung.

Neben quantitativ-repräsentativen Untersuchungen hat sich RCC auch auf qualitative Erhebungsmethoden spezialisiert. So sammelt RCC durch spezifisch auf die Fragestellungen zugeschnittene Umfeldanalysen essenzielle Einstellungen von Meinungsbildnern und Multiplikatoren. Dabei identifiziert RCC relevante Stakeholder und sammelt die Ergebnisse auf der Grundlage von Einzelinterviews oder Gruppen-Workshops.

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

DEN STATUS QUO ANALYSIEREN
  • Identifizierung von relevanten Ziel- und Teilzielgruppen für die jeweiligen Erhebungszwecke (quantitativ und qualitativ)
  • Inhaltliche Entwicklung von Leitfadeninterviews
  • Erstellen von Fragekatalogen bei quantitativen Erhebungen in Kooperation mit dem beauftragten Meinungsforschungsinstitut
  • Durchführung individuell angepasster Umfeldanalysen inkl. Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse
  • Umsetzung von Medienresonanzanalysen: Präsenzanalyse, Herausarbeiten von Potenzialen im Agenda-Setting (inkl. kohärentes Storytelling), Entwicklung von Maßnahmen in der nachgeordneten PR-Arbeit
  • Empirische Sozial- und Meinungsforschung (auch repräsentative Erhebungen) inkl. Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse
  • Online-Befragungen (webbasiert)
  • Analyse der Erhebungsdaten und Ableiten von Maßnahmen der integrierten Kommunikation
  • Unterstützung bei Identifikation von hochkarätigen Experten und Referenten

WISSEN SCHAFFEN. ERFOLG PLANEN.

RESEARCH

Analyse und Beratung werden bei RCC nicht als Summe von Einzelerkenntnissen gesehen, sondern als methodischer Prozess, an dessen Ende neben der Interpretation von Tendenzen und Hintergründen eine Empfehlung für proaktives Handeln steht.

Mit der Untersuchung der Ist-Situation oder der Abfrage von Erwartungshaltungen werden wichtige Planungs- und Realisierungsvorhaben von Beginn an beleuchtet. RCC übersetzt Daten verständlich und lässt sie als strategische Grundlage in den Kommunikationsprozess einfließen. Erhebung und Analyse folgen dabei höchsten Qualitätsstandards. Daher arbeitet RCC nur mit den besten Instituten partnerschaftlich zusammen. Nutzen auch Sie ein einzigartiges Netzwerk in der empirischen Sozial- und Meinungsforschung.

Neben quantitativ-repräsentativen Untersuchungen hat sich RCC auch auf qualitative Erhebungsmethoden spezialisiert. So sammelt RCC durch spezifisch auf die Fragestellungen zugeschnittene Umfeldanalysen essenzielle Einstellungen von Meinungsbildnern und Multiplikatoren. Dabei identifiziert RCC relevante Stakeholder und sammelt die Ergebnisse auf der Grundlage von Einzelinterviews oder Gruppen-Workshops.

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

DEN STATUS QUO ANALYSIEREN
  • Identifizierung von relevanten Ziel- und Teilzielgruppen für die jeweiligen Erhebungszwecke (quantitativ und qualitativ)
  • Inhaltliche Entwicklung von Leitfadeninterviews
  • Erstellen von Fragekatalogen bei quantitativen Erhebungen in Kooperation mit dem beauftragten Meinungsforschungsinstitut
  • Durchführung individuell angepasster Umfeldanalysen inkl. Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse
  • Umsetzung von Medienresonanzanalysen: Präsenzanalyse, Herausarbeiten von Potenzialen im Agenda-Setting (inkl. kohärentes Storytelling), Entwicklung von Maßnahmen in der nachgeordneten PR-Arbeit
  • Empirische Sozial- und Meinungsforschung (auch repräsentative Erhebungen) inkl. Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse
  • Online-Befragungen (webbasiert)
  • Analyse der Erhebungsdaten und Ableiten von Maßnahmen der integrierten Kommunikation
  • Unterstützung bei Identifikation von hochkarätigen Experten und Referenten

WEITERE PROJEKTE

Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten, in denen unsere Research-Leistungen zum Einsatz gekommen sind.

WEITERE PROJEKTE

Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten, in denen unsere Research-Leistungen zum Einsatz gekommen sind.

ZUSAMMEN MEHR BEWEGEN

JETZT KONTAKTIEREN

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Gemeinsam können wir großes leisten.
Rufen Sie uns an unter +49 (611) 33 46 570 oder direkt per digitaler Brieftaube.

ZUSAMMEN MEHR BEWEGEN

JETZT KONTAKTIEREN

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Gemeinsam können wir großes leisten.
Rufen Sie uns an unter +49 (611) 33 46 570 oder direkt per digitaler Brieftaube.