CREATION
ESWE – ein Markt in Bewegung
ESWE Versorgungs AG
CREATION
ESWE – ein Markt in Bewegung
ESWE Versorgungs AG
Die Ausgangslage
Der Energiemarkt befindet sich nach wie vor in einem harten Wettbewerb. Daher galt es, ESWE als zuverlässigen Energieversorger mit bedarfsgerechten Produkten, fairen Preisen und einem umfassenden Kundenservice zu positionieren. Es sollte eine Imagekampagne entwickelt werden, die die einzigartige Stellung von ESWE Versorgung in Wiesbaden als verantwortungsbewussten und lokal engagierten Energie- und Wasserversorger zu unterstreicht.
Weitere Aufgabe war, das Thema „Energiesparen“ in einer Werbekampagne zu inszenieren. Um den Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen, beauftragte ESWE Versorgung zudem die Entwicklung einer Service-App.
Unsere Lösung
RCC stellte stellt das Alleinstellungsmerkmal „Zuverlässigkeit“ heraus, um den regionalen Energieversorger mit einem tragfähigen Image und unverkennbar auf dem Markt zu platzieren. RCC entwickelte für die Image-Kampagne ein eigenes Storytelling mit Geschichten, die ESWE in Wiesbaden schreibt. Frische und laute Headlines wie „200 ml für den perfekten Sex on the Beach“ (gemeint ist der Anteil des Wassers, der für den Cocktail gebraucht und von ESWE zuverlässig zur Verfügung gestellt wird) oder „27kWh, damit der Fisch in die Ente passt“ (= gemeint ist die Menge Erdgas, die im Wiesbadener Sternerestaurant „Die Ente“ zur Zubereitung einer Speise gebraucht wird und zuverlässig von ESWE geliefert wird) sorgen von Anfang an für hohe Aufmerksamkeitswerte bei der Wiesbadener Bevölkerung.
Das Thema Energiesparen setzte RCC aufmerksamkeitsstark durch Out-of-Home-Maßnahmen um. RCC griff dabei das Thema humorvoll auf, um die Positionierung des regionalen Energieversorgers als Serviceberater mit wertvollen Tipps unverwechselbar zu machen. Die Kampagne zeigte mit Haustieren im Laufrad oder einer Regenwasserdusche im Badezimmer „umständliche“ Methoden des Energiesparens.
Für die Service-App lieferte RCC liefert Konzept und Umsetzung, um die App großflächig zu bewerben (u.a. Busaußenwerbung, Edgar Cards, Online-Banner). Text- und Bildwelten folgten einer eingängigen, Konsumer-freundlichen Mechanik: „App ins Konzert“, „App zum Sport“ oder „App in die Apotheke“.
Die Ausgangslage
Der Energiemarkt befindet sich nach wie vor in einem harten Wettbewerb. Daher galt es, ESWE als zuverlässigen Energieversorger mit bedarfsgerechten Produkten, fairen Preisen und einem umfassenden Kundenservice zu positionieren. Es sollte eine Imagekampagne entwickelt werden, die die einzigartige Stellung von ESWE Versorgung in Wiesbaden als verantwortungsbewussten und lokal engagierten Energie- und Wasserversorger zu unterstreicht.
Weitere Aufgabe war, das Thema „Energiesparen“ in einer Werbekampagne zu inszenieren. Um den Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen, beauftragte ESWE Versorgung zudem die Entwicklung einer Service-App.
Unsere Lösung
RCC stellte stellt das Alleinstellungsmerkmal „Zuverlässigkeit“ heraus, um den regionalen Energieversorger mit einem tragfähigen Image und unverkennbar auf dem Markt zu platzieren. RCC entwickelte für die Image-Kampagne ein eigenes Storytelling mit Geschichten, die ESWE in Wiesbaden schreibt. Frische und laute Headlines wie „200 ml für den perfekten Sex on the Beach“ (gemeint ist der Anteil des Wassers, der für den Cocktail gebraucht und von ESWE zuverlässig zur Verfügung gestellt wird) oder „27kWh, damit der Fisch in die Ente passt“ (= gemeint ist die Menge Erdgas, die im Wiesbadener Sternerestaurant „Die Ente“ zur Zubereitung einer Speise gebraucht wird und zuverlässig von ESWE geliefert wird) sorgen von Anfang an für hohe Aufmerksamkeitswerte bei der Wiesbadener Bevölkerung.
Das Thema Energiesparen setzte RCC aufmerksamkeitsstark durch Out-of-Home-Maßnahmen um. RCC griff dabei das Thema humorvoll auf, um die Positionierung des regionalen Energieversorgers als Serviceberater mit wertvollen Tipps unverwechselbar zu machen. Die Kampagne zeigte mit Haustieren im Laufrad oder einer Regenwasserdusche im Badezimmer „umständliche“ Methoden des Energiesparens.
Für die Service-App lieferte RCC liefert Konzept und Umsetzung, um die App großflächig zu bewerben (u.a. Busaußenwerbung, Edgar Cards, Online-Banner). Text- und Bildwelten folgten einer eingängigen, Konsumer-freundlichen Mechanik: „App ins Konzert“, „App zum Sport“ oder „App in die Apotheke“.
WEITERE PROJEKTE
Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten, in denen unsere Creation-Leistungen zum Einsatz gekommen sind.
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